Fahrzeugsegnung | 01.05.2014

Am Donnerstag den 1. Mai fand die Florianifeier mit anschließendem Festakt und Segnung unseres neuen Einsatzfahrzeuges HLF 2 statt.
Die Messe wurde von Domprobst Msgr. Dr. Ernst Pucher, Pfarrer Wolfgang Brandner und Diakon Mag. Johann Wolf gelesen. Die musikalische Untermalung erfolgt durch das Vokalesemble PrACHT Frauen. Im Anschluss an die Hl. Messe fand die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges statt. Als Fahrzeugpatinnen konnten wir Marianne Forstner und Elfriede Anzböck gewinnen.

Zu Beginn des Festaktes begrüßte Kommandant Bernhard Forstner die Anwesenden Fest- und Ehrengäste, darunter Landesrat Karl Wilfing, Bürgersmeister Gottfried Muck, Altürgermeister Gottfried Lehner, die Gemeinderäte der Gemeinde Sierndorf, Landesfeuewehrkommandant Dietmar Fahrafellner, Bezirksfeuerwehrkommandant Fritz Zeitlberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant Adolf Huber, den Militärkommandanten von NÖ Rudolf Striedinger sowie Abordnungen aller umliegenden Feuerwehren, des Bezirkspolizeikommandos Korneuburg und der Rettung. Besonders bedankte sich Kommandant Forstner bei der Ortsbevölkerung, ohne die eine solche Anschaffung nicht möglich wäre. Im Anschluss richteten der Bürgermeister Gottfried Muck und Landesfeuwehrkommandant Dietmar Fahrafellner ihre Grußworte an die Anwesenden.

Von Landesfeuerwehrkommandant Fahrafellner konnten Ehrungen des Landes- und Bundesfeuerwehrverbandes an folgende Mitglieder der FF Senning für besondere Vedienste um das Feuerwehrwesen übergeben werden: Willibald Schermann, Gerhard Schermann, Norbert Forstner, Markus Schmöllerl, Erich Moormann. Zum Abschluss des Festaktes hielt Landesrat Karl Wilfing die Festrede.

Danach konnten die Besucher das neue Fahrzeug besichtigen. Für unsere kleinen Gäste gab es die Möglichkeit zum Zielspritzen und ein Hüpfburg. Zum Ausklang des Tages stellte die Jugend noch den traditionellen Maibaum vor dem Feuerwehrhaus auf.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Besuchern dieses Tages, die damit zur Instandhaltung und Erweiterung unserer Einsatzausrüstung beitragen.