T1 Fahrzeugbergung – Senning

Einsatzbeschreibung:

Am Freitag den 05.01.2018 wurden wir mittels Sirene zu einem Technischen Einsatz in Senning alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten rückten wir zum Einsatz aus. Im Kreuzungsbereich im Ortsgebiet sind ein LKW und ein Kleintransporter zusammengestoßen sowie ein Haus durch den LKW beschädigt. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt. Nachdem die verletzten Personen versorgt waren wurde der Kleintransporter und der LKW mittels Seilwinde geborgen und gesichert abgestellt. Das beschädigte Dach der Anrainer wurde noch gesichert. Nach etwa 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge

HLF-2, TLF, MTF und Abschleppanhänger mit 25 Mann

Weitere Kräfte

Polizei
Rettung
Christophorus 2
Straßenmeisterei