Brandeinsatz | Montag 02.10.2017 13:56 Uhr

B2 Brandeinsatz – Großmugl

 

Einsatzbeschreibung:

„Brandeinsatz in Großmugl“ lautetet der Alarmierungsgrund am 02.10.2017 um 13:56 Uhr. Nach ein paar Minuten rückte das HLF-2 mit 8 Mann aus.
Am Einsatzort ankommen stellte sich heraus, dass die Trocknungsanlage im Lagerhaus in Brand geriet. Aufgrund des zusätzlichen Bedarfs an Atemschutzträger wurden Kräfte nachalarmiert. Die Atemschutztrupps erhielten den Befehl Brandbekämpfung bzw die Trocknungsanlage über die 5 Stockwerke zu kühlen. In der Zwischenzeit wurden die Anlage entleert und die Sonnenblumenkerne ins freie gebracht.
Nach rund 3 Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:  HLF-2, TLF und MTF mit 14 Mann

 

Weitere Kräfte: FF Füllersdorf, FF Geitzendorf, FF Großmugl, FF Herzogbierbaum, FF Niederrußbach, FF Nursch, FF Ottendorf, FF Ringendorf, FF Roseldorf, FF Steinabrunn, FF Stockerau, Polizei und Rettung