Brandeinsatz | Montag 21.04.2014 03:59 Uhr

B2 Küchenbrand – Untermallebarn

Einsatzbeschreibung:
Am Ostermontag, um 03:59 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Höbersdorf und Untermallebarn zu einem Küchenbrand in Untermallebarn alamiert. Wenige Minuten nach der Alamierung rückten wir mit dem HLF 2, TLF und KLF sowie insgesamt 23 Mann zum Einsatz aus.

Aus bisher ungeklärter Ursache entstand ein Brand in der Küche des Einfamilienhauses, die Bewohner konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Aufgrund des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung wurde die Rettung über die Bezirksalarmzentrale alamiert.

Als wir am Einsatzort eigtroffen sind, hat die FF Höbersdorf bereits mit dem Innenangriff begonnen. Wir bekamen den Auftrag 2 Atemschutztrupps abzustellen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden und so konnte gegen 05:00 Brandaus gegeben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF2, TLF, KLF mit 23 Mann
Weitere Kräfte:
FF Untermallebarn KLF-W, KLF mit 14 Mann
FF Höbersdorf 2 KLF mit 20 Mann
Polizei
Rettung