Am 18.6.2022 fanden die 62. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Stockerau in Senning statt.
44 Bewerbsgruppen stellten bei hochsommerlichen Temperaturen ihr Können unter Beweis.
Auch wir nahmen mit 3 Gruppen teil. Dabei konnte sich Senning 1 das Double in der Klasse Bronze A und Silber A holen – der siebte Sieg der Abschnittswertung in Folge. Senning 2 konnte sich großartigerweise Platz 3 in Bronze A sichern.
Bei Senning 3 verhinderten leider Fehler eine Top-Platzierung in der Klasse mit Alterspunkt, es wurde am Ende Platz 7.
In den Gästewertung des Abschnitts Korneuburg sicherten sich Harmannsdorf-Rückersdorf (Bronze A) und Mollmannsdorf (Silber A) den Sieg. In der Gästewertung 2 (andere Bezirke) holten sich Obergrub (Bronze A) und Thallern (Silber A) den ersten Platz.

Auch als veranstaltende Feuerwehr war es uns eine Ehre und Freude Ausrichter dieses Bewerbes zu sein und wir freuen uns, dass so viele Bewerbsgruppen und Gäste den Weg zu uns gefunden haben. Wir möchten uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern, der gesamten Ortsbevölkerung Senning und allen unseren Unterstützern bedanken die zum gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Unser Dank gilt auch dem gesamten Team des Abschnittsfeuerwehrkommandos Stockerau und allen Unterabschnittskommandant unter der Leitung von Manfred Kreitmayer für die großartige Zusammenarbeit. Ebenso gilt unser Dank den Feuerwehren Spillern und Stetteldorf die es uns erst ermöglicht haben die Durchführung von 2020 zuerst um ein und schließlich um zwei Jahre zu verschieben.

Ergebnisliste AFLB 2022 in Senning: