Erfolg bei den Landesleistungsbewerben

Von 29.6.-1.7. fanden die 68. Niederösterreichischen Landesleistungsbewerbe in Gastern statt. Nachdem es die letzten Jahre für unsere Gruppe auf Landesebene nicht besonders erfolgreich lief, konnten wir heuer ein lang ersehntes Ziel meistern.

In Bronze erreichten wir eine Angriffszeit von 33,42 Sekunden. Voller Euphorie durch die großartige Angriffszeit konnte auch eine traumhafte Staffellaufzeit von 49,92 Sekunden erzielt werden.

Die 416,66 Punkte reichten schlussendlich für den 11. Platz in Bronze.

In Silber lief es nicht ganz nach Wunsch. Wieder liefen wir unsere üblichen 42 Sekunden, aber leider gesellten sich noch 10 Fehlerpunkte für eine falsche Endaufstellung hinzu. Trotzdem reichte dies noch für den 50. Platz und damit zweitbeste Gruppe im Bezirk.

Erstmalig nahmen dieses Jahr zwei Gruppen unseres Bezirkes an der Siegerehrung teil. So konnten wir für den 11. Platz in Bronze und die Wettkampfgruppe Niederrußbach für den hervorragenden 9. Platz in Silber einen Pokal entgegennehmen. Wir gratulieren dazu recht herzlich.

Unsere Platzierung in Bronze bedeutet auch die Qualifikation für den niederösterreichischen Fire-Cup (Parallelbewerb der 20 besten Gruppen Niederösterreichs) im Rahmen der nächstjährigen Landesleistungsbewerbe in Traisen. Dies war ein ebenso großes Ziel unserer Gruppe in den letzten Jahren.

Mit dem Pokal im Gepäck wurden wir Zuhause von unseren Anhängern mit Blasmusik und Fassbier empfangen und konnten so den Erfolg gemeinsam feiern. Wir bedanken uns bei allen und die uns die Jahre hinweg unterstützt haben und die vielen herzlichen Gratulationen die wir erhalten haben.