Am Donnerstag, den 27. April, wurde die FF Senning um 16:18 Uhr mittels Sirene zu einem technischen Einsatz (T1) gerufen.
Die Alarmierungsinformation der BAZ Stockerau lautete „PKW gegen Baum“.

Auf der L29 Richtung Roseldorf ist ein PKW aus unbekannter Ursache frontal gegen einen Baum gekracht.
Bei unserem Eintreffen war die Rettung bereits vor Ort und übernahm die Erstversorgung des Verunglückten.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Unser Notfallsanitäter unterstützte die anwesende Rettungsmannschaft.

Nachdem die verunglückte Person mittels Christophorus Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde, transportierten wir das Fahrzeug mit unserem Abschleppanhänger ab. Die vom PKW auslaufenden Betriebsmittel wurden von uns aufgefangen und gebunden.

Nach zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Wir wünschen der verunfallten Person eine rasche und gute Genesung!

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF2, MTF und Abschleppanhänger mit 12 Kameraden
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rettungswagen, Notarzthubschrauber Christophorus